Skip to content

Spatzennest

Kindertagesstätte "Spatzennest"

Anschrift:Spatzennest

Irfersgrüner Str. 2
OT Stangengrün
08107 Kirchberg

Kontakt:

Tel.: 037606/ 36605

Träger: Stadtverwaltung Kirchberg
Leiterin: Frau Rudolph
Betreuungsalter: 1 Jahr bis Einschulung
Öffnungszeiten: 6:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Informationen zur Einrichtung:

Die Kindertagesstätte ist eine kleine Einrichtung im ehemaligen Gemeindeamt des Ortsteiles Stangengrün.

Tagesgestaltung:

Voller Energie und guter Ideen gestalten die 1- bis 6-Jährigen den Tag gemeinsam mit den Erziehern.

Natürlich stehen Spiel und Spaß dabei im Vordergrund. Fröhliche Lieder und Tänze sorgen immer für gute Laune. Aber es gibt auch genügend Gelegenheiten vieles auszuprobieren, Erfahrungen zu sammeln und dabei zu lernen.

Gerne beobachten wir alles, was uns umgibt und haben viel Freude daran, das Erlebte zu gestalten. Was wir dazu brauchen, können wir selbst aussuchen; Stifte, Scheren, Leim, Farben, Knete sowie Natur- und Bastelmaterial oder andere „Schätze”.

Viel Zeit wird im Freien verbracht. Ob Wanderungen, Spaziergänge oder das Toben auf unserer Spielwiese - alles bereitet uns viel Freude.

Viele Eltern, Großeltern, Stangengrüner Einwohner und unser Förderverein unterstützen uns, wo sie nur können.